TYPO 3 Version 4.4.4 erschienen

Mittwoch, 06-10-2010 15:36
Erneute Sicherheitsupdates für TYPO3 erschienen. Die offiziell unterstützten Versionen stehen jetzt die Versionen 4.2.17, 4.3.7 und 4.4.4 zu Verfügung.

Ab sofort steht der Update 4.4.4 für das Web Content Management System TYPO3 zum Download bereit. Das Update schließt äußerst kritische Sicherheitslücken im Core [Kern] und im CMS [Content Management System].

Davon betroffen sind:

Privileg Escalation – Durch die Extension sys_action war es möglich, User mit anderen Benutzergruppen anzulegen

Cross Site Scripting– Über die RemoveXSS-Funktion war es möglich eine XSS Attacke auszuführen.

Remote File Disclosure - Der jumpUrl-Mechanismus ermöglicht beliebige Dateien herunterzuladen.

Denial-of-Service- Eine Denial of Service Attacke konnte über die Email-Validierung ausgeführt werden, die Aufgrund eine Bugs in PHP möglich war.

Es wird dringend empfohlen dieses Sicherheitsupdate durchzuführen!

...
  • News
 
 
Outsourcing

Als zuverlässiger Kooperations- und Outsourcingpartner vieler Werbe- und Internet- Agenturen, bieten wir unsere Resssoucen für Teil- oder Gesamtentwicklung von Projekten.

Aktuelles Angebot

TYPO3 Ärzte Paket
Produktbild TYPO3 Ärztepaket

TYPO3 Branchenlösung für Arztpraxen ist speziell auf die Anforderungen von Arzpraxen entwickelt worden. Berücksichtig wurde unter anderem die Barrierefreiheit sowie eine Suchemaschine optimierte Programmierung.

Nettopreis 998,99 €

weiter lesen

Gratis Download
Screenshot vom IBS Template

IBS TYPO3 Entwickler-Template zum freien Download.

Die Version ibstv beta 5 beinhaltet HTML5 Unterstützung und u.a. SEO Features.

DOWNLOAD